[kde-de] KMLOfax und KMLOVoice holen kein Daten

Otto Grunewald Otto.Grunewald at t-online.de
Mi Jul 3 17:11:57 CEST 2002

Hallo

Ich habe Suse 8.0 neu auf meinem Notebook installiert.
Als Modem ein Elsa MicroLink Office.
Möchte ich die Daten vom eingebauten Anrufbeantworter, oder vom
Faxspeicher in das Notkook laden, wird zwar das entsprechende Fenster
aufgemacht (indem der Fortschritbalken und die Anzahl der Anrufe oder
Faxe stehen) DTR leuchtet TxD und RxD blinken kurz aber das war es
auch. Die Daten werden nicht vom Modem geladen, der Fortschrittbalken
bleibt bei 0, und nach einigen Sekunden verschwindet das Fenster.

Mit SuSe 7.1, 7.2, und 7.3 funktionierte alles, hatte ich bis auf eine
miese Tonqualität keine Beanstandungen.

Das Modem wurde mit Yast2 eingerichtet, Mails, News, und
Internetbrowsen funktioniert.

Was könnte da falsch gelaufen sein

Gruß Otto