[kde-de] Absturz von kmail, Auslöser = Löschbefehl

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Mi Dez 4 16:42:05 CET 2002

Am Mittwoch, 4. Dezember 2002 16:23 schrieb Heiner Gewiehs:
> Hallo alle zusammen,
>
> öfter 'mal 'was Neues!
> Seit wenigen Augenblicken stürzt kmail mit dem Löschbefehl ab!
> Ping und weg - Hintergrundbild ist da!
>
> Ich habe ca. 60 mails noch in einem Ordner.
> Den Ordner möchte ich "ausmisten" - nicht benötigte Mails löschen!
> Mails markieren geht nocht - auf Löschen - und aus ist!
>
> angezeigt wird Signal 11
> (SIGSEGV)
> Unter dem Kartenreiter "Rückverfolgung" steht:
> (no debugging symbols found)
Kompiliere kdenetwork (bzw. kmail) mit der Option "--enable-debug=full" neu,
dann gibt´s auch ein Backtrace.

> Neustart des System oder Neustart xserver hilft nicht!
> wer hat eine Idee zur Abhilfe?
Hast Du erstmal eine Idee zur KDE- bzw. KMail-Version? Schon mal die
Bugreports gecheckt (bugs.kde.org)?

Du kannst auch versuchen, die ~/.kde/share/config/kmailrc & kmail.eventsrc mal
zu entfernen (erstmal wegverschieben und nicht gleich löschen!!!); dann mußt
du zwar die Konfiguration neu machen (Server, Mailaddy, Filter), aber die ist
dafür dann sauber. Manchmal hilft das, insbesondere, wenn mal ein Update von
einer anderen KDE-Version erfolgt ist.

Sebastian