[kde-de] Linux Live-Eval & KDE?

Jan Tönjes jan.toenjes at web.de
So Aug 25 16:18:07 CEST 2002

Am Sonntag, 25. August 2002 11:45 schrieb www-data:

> Nachricht von Daniel <Daniel_100 at gmx.de>:
>
> hallo,
>
> ich habe Linux Live-Eval 8.0 und man hat mir gesagt, dass KDE schon auf der
> CD dabei sei. Wenn ich den Computer mit der CD starte muss man sich
> anmelden usw... Dann erscheint ein DOS-Artiges Fenster. Falls KDE nun auf
> der Live-Eval CD ist, wie kann ich KDE starten. Wenn nicht, was muss ich
> dann machen?

normalerweise startet man X (die graphische Oberfläche unter Linux) mit startx
... in diesem fall möchtest Du kde starten und tust dieses mit

startx kde

hast du die liveeval den installiert, oder bootest du das system direkt von
cd? es kann sein, dass du dir die liveeval von suse erst installieren musst,
damit dein x server richtig konfiguriert wird. (einstellungen für die
graphische oberfläche)

ciao

jan :-)