[kde-de] kde 3.1 beta installieren

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Do Aug 22 18:20:03 CEST 2002

Am Donnerstag, 22. August 2002 17:29:17 schrieb Jan Tönjes:
> Hi!
>
> Danke für die Tips!
>
> Wenn ich jetzt versuche die Dateien über den Bash zu installieren, bekomme
> ich immer folgende meldung... :-S

> Any ideas??

Aus man rpm:

 --prefix <path>
              This  sets  the  installation  prefix to <path> for
              relocatable packages.

Tja, das bedeutet wohl, dass ein Installieren in einem anderen Pfad
nicht möglich ist... Andererseits kenne ich mich nun wirklich nicht
sonderlich mit rpm aus.

Wohin würde er die rpms denn überhaupt installieren? Wenn er den
alten KDE nicht überschreibt, machs einfach doch ohne --prefix,
genau da hin, wo er ihn hintun will.

Gruss,
Stephan