[kde-de] kde 3.1 beta installieren

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Do Aug 22 14:41:08 CEST 2002

Am Donnerstag, 22. August 2002 14:24:14 schrieb Jan Tönjes:
> ich habe suse linux 8.0 mit aktuell kde 3.0.2 ich würde mir gerne kde 3.1
> beta installieren... . ich habe mir die suse rpm vom server geholt. kann
> mit jetzt jemand sagen, in welcher reihenfolge ich die korrekt installiere,
> damit immer alle abhängigkeiten erfüllt werden. muss ich noch irgendwas
> beachten? kann ich kde 3.0.2 einfach überinstallieren?

Installiere nicht drüber! Auf keinen Fall! Es sei denn, Du hast Zeit
und Lust Dich mit allen Problemen der KDE Beta (und zusätzlich der SuSE
Beta rpms) rumzuschlagen.

Da ist es in jedem Fall besser, die alte funktionierende Version zu
behalten.

Heute morgen habe ich über die 3.1 BETA rpms von SuSE wieder
viel Motzerei in der Newsgruppe gehört. Ich würde mich da lieber zurückhalten,
zumal, wenn Du die 3.0.2 durch die 3.1 BETA ersetzen möchtest.

Wenn Du sie nebenher installieren möchtest, kann ich Dir leider nicht
sagen, wie das geht. Bin seit 2 Jahren KDE rpm frei und kompiliere selbst
aus dem cvs.

Gruss,
Stephan