[kde-de] Uhr und System Tray in KDE 3.0.3

Klaus Staerk klaus.staerk at gmx.net
Mi Aug 21 18:41:30 CEST 2002

Hallo zusammen,

seit meinem Update von KDE 3.0.2 auf KDE 3.0.3 (jeweils RPM's von
download.kde.org, SuSE 7.3.) habe ich folgendes Problem nach dem Starten
einer Session:

die Uhr, das System Tray und die Buttons zum Abmelden/Sperren befinden sich
nicht mehr am rechten Rand der Kontrollleiste, sondern irgendwo in der Mitte.
Wenn ich diese Elemente wieder an ihren Platz am rechten Rand der Leiste
verschiebe, die Sitzung verlasse (und dabei die Option "Sitzung speichern"
anwaehle), habe ich beim erneuten Einloggen in KDE wieder dieselbe Misere :-|

Hat jemand das selbe Problem und schon eine Loesung dafuer gefunden?

Vielen Dank und schoenen Gruss,

Klaus

--
    |   klaus staerk   |   klaus.staerk at gmx.net   |   staerk at kde.org   |