[kde-de] Passwort für den Bildschirmschoner

Andreas Stahlhut andreas.stahlhut at t-online.de
Mo Aug 19 18:05:04 CEST 2002

Hallo Leuts,

ich habe, der Zeit wegen, auf meinem System mal wieder die RPM's von
SuSE installiert (kde 3.0.3 auf SuSE 7.3).

Hatte vorher, wie zumeist, die Quellen kompiliert.
Abgesehen davon, dass SuSE bisweilen unterschiedlicher Auffassung ist, was die
Ablage von Dateien angeht und auch manchmal rigoros Einstellungsdateien ohne
Backup (rpmsave) und ohne Hinweis überschreibt und damit einige Einstellungen
zu nichte macht, habe ich derzeit das Problem, dass der Bildschirmschoner,
bzw. das dazugehörige Programm mein Passwort nicht mehr akzeptiert.
Scheint eine grundsätzliche Sache zu sein, da dies auf zwei unterschiedlichen
Rechnern nunmehr so ist.
Da ich die kde 3.0.2 übersprungen habe, stellt sich daher die Frage, ob es zur
Version kde 3.0.1 eine Umstellung hinsichtlich der Authentifizierung gegeben
hat?
Wenn ja, wie kann ich diese Umstellung bei mir nachbessern?

Vorab schon mal besten Dank

Andreas