[kde-de] KDESU: su-Programm nicht gefunden

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Di Aug 20 09:37:07 CEST 2002

Hallo Liste,

ich hab auf meinem Rechner ein selbstinstalliertes Linux (LFS). KDE 3.0.2 ist
auch installiert und funktioniert soweit ohne Probleme. Allerdings kann ich
in keinem Kontrollzentrums-Modul den Systemverwaltungsmodus anwählen; tue ich
das, kommt das Eingabefeld von KDESU; nach der Paßworteingabe erscheint aber
dann die Meldung:

"SU nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre PATH-Einstellung".

Starte ich kdesu im xterm, steht zudem noch da:

kdesu (kdelibs): master setup failed (process.cpp:88)

Su ist natürlich installiert und liegt in /bin und in /usr/bin; beide Pfade
sind im PATH eingetragen.

Weiß jemand was über dieses Problem?

Danke,
Sebastian
--
Zentrum für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde der Universität Münster
Sebastian Voitzsch 	Tel.: 0251/8348342
48129 Münster		eMail: voitzsch at uni-muenster.de