[kde-de] postfixprobleme

keltin keltin at gmx.net
Di Aug 20 01:05:12 CEST 2002

lieber stephan,

ich schreibe immer noch klein - und das ohne jemanden dadurch weniger
wert zu schätzen ;-)

daher erstmal das wesentliche: danke für den hinweis zum postfixlink.
werde dieses thema - bei weiter auftretenden problemen - im "kde-linux"
bereich ansprechen. telnet habe ich bewußt nicht installiert.

zu deinen anderen ausführungen sei mir der hinweis gestattet, dass eine
community wohl auch von einer gewissen toleranz beseelt sein sollte, die
ich hier durchaus schon feststellen konnte.

grüsse von einem weiblichen menschen, der die kelten und kleinschreiben
toll findet ;-)

Stephan Johach schrieb:

> [...]
>auf Port 25 läuft.
>
>Wenn Du telnet installiert hast, sollte Dir ein
>
>telnet localhost 25
>
>auf der Kommandozeile eine Meldung bringen und, wenn Du Glück hast,
>auch gleich den Namen der Software anzeigen.
>
>Vielleicht hilft Dir dieser Eintrag aus der SUSE Datenbank weiter.
>
>http://sdb.suse.de/de/sdb/html/rsimai_imap3_avmailgate.html
>
>Wie gesagt, das hat alles nichts mit KDE zu tun, und da ich die
>Software nicht kenne, kann ich nur raten.
>
>Aber ich wollte auch nicht nur meckern, damit Du nicht glaubst,
>hier würde jeder gleich rausgekekelt. :)

.... deshalb stand es auch gleich als erstes und in epischer breite in
der mail  ;-)