[kde-de] Problembeim Arbeitsfläche sperren

dieter.resnikschek at gmx.de dieter.resnikschek at gmx.de
Do Aug 15 08:45:06 CEST 2002

Hallo miteinander,

habe da ein kleines Problem.

Auf meinem Rechner ist SuSE 8.0 installiert mit KDE 3.02.
Gestern habe ich mir die neuen Updates für KDE (ab 26.07.:
kdebase3-nsplugin,  kdebase3-ksysguardd,  kdebase3, sowie einige Applikationen) vom
SuSE-Update-Verzeichnis per rpm -Uhv installiert und habe nun das Problem:

Sperre ich die Arbeitsfläche in meinem Homeverzeichnis so kann ich diese
nicht mehr mit dem Passwort freischalten. Hab es auch ma lin einem anderen Home
versucht, selbes Problem.
Die Anmeldung im Login funktioniert aber einwandfrei.

Im Homeverzeichnis vom Root kann ich ganz normal die Arbeitsfläche sperren
und wieder freischalten.

Woran könnte dies liegen???

Vielen Dank

Dieter