[kde-de] [RFC] Schreibweise von Menüeinträgen

Christian Neumair christian-neumair at web.de
Do Aug 15 01:11:03 CEST 2002

Nachdem ich im IRC-Channel gefragt habe, wie wir am besten die
Menüeinträge schreiben, hat chrisime vorgeschlagen, dieses Thema auf der
Mailingliste zu diskutieren.
Zur Problematik:
Wir haben die Wahl zwischen verschiedenen Schreibweisen von Startern in
den Menüs. Konkret einmal das Beispiel Gnumeric - folgende Schreibweisen
sind im Anwendungsmenü denkbar:
- Tabellenkalkulation
- Gnumeric
- Gnumeric Tabellenkalkulation
- Tabellenkalkulation (Gnumeric)
Nun die Frage an Euch: Welche der oben genannten Schreibweisen findet
Ihr am besten? Wenn ich richtig informiert bin wird die vierte
Schreibweise im Augenblich von den KDE-Übersetzern bevorzugt.
Ich persönlich tendiere allerdings zur dritten Notationsmöglichkeit; bis
jetzt haben wir die erste Version verwendet.

MfG,
 Chris

Eine cc geht an die deutsche KDE-Mailingliste, da dies im Sinne der
Vereinheitlichung zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit ist und
somit wohl auch für die KDE-Anhänger interessant sein dürfte.