[kde-de] KBear und Suse 8.0

Gerhard Maier gerhard at maier-espino.de
So Aug 11 17:45:24 CEST 2002

Hallo Liste,

ist es schon jemanden gelungen KBear 2.0beta1 unter Suse8.0 zu kompilieren.
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

kbearquickconnectbase.cpp:69: invalid use of undefined type `class KComboBox'
/opt/kde3/include/klineedit.h:138: forward declaration of `class KComboBox'
[...]
kbearquickconnectbase.cpp:73: no matching function for call to `QToolTip::add
(K
ComboBox *&, QString)'
/usr/lib/qt3/include/qtooltip.h:90: candidates are: static void
QToolTip::add(QW
idget *, const QString &)
[...]
kbearquickconnectbase.cpp:101: invalid use of undefined type `class
KPasswordEdi
t'
kbearquickconnectbase.h:22: forward declaration of `class KPasswordEdit'
kbearquickconnectbase.cpp:102: no matching function for call to `QToolTip::add
(
KPasswordEdit *&, QString)'
[...]

Dies ist mein erster Versuch überhaupt ein programm aus den Sourcen zu
kompilieren, und es fängt gleich frustrierend an. Fehler mir da ein paar
Dinge, muß ich eventuell noch irgendetwas nachinstallieren? Oder gibt es
vielleicht irgendwo schon fertige RPMs für Suse8.0?

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Maier