[kde-de] Groupware für KDE / Problem mit Aethera

Sven Gehr sven at dreampixel.de
Di Aug 6 17:39:04 CEST 2002

Wieso ein Feature wenn ich auf den IMAP-Ordner nicht zugreifen kann?
Konfigurationsfehler ist auszuschliessen da ich anschliessend wieder
Evolution für den Zugriff auf den IMAP-Server eingerichtet habe, ohne
Problem.

KMail hat werde Kalender noch Aufgaben usw. Ich benötige einen PIM das
ist KMail bei weitem nicht.

Am Die, 2002-08-06 um 15.51 schrieb Marco Ladermann:

    On Dienstag, 6. August 2002 11:32, Sven Gehr wrote:
    <snip/>
> [...]
    > Aethera (0.9.10) gestossen. Rein von der Optik und dem Funktionsumfang
    > würde mich dieses Programm schon ansprechen, allerdings will das Prog
    > bei mir nicht so richtig. Nach der Installation (tar xvfz [Paketname]
    > -P) konnte ich das Programm starten und ein Assitent hat meine
    > Einstellungen abgefragt. Ich habe im LAN einen IMAP-Server (cyrus_imap)
    > worauf ich das Programm auch einrichten wollte.
    >
    > Das Programm hat mir den Ordner "Inbox" auch noch angezeigt, jedoch
    > keines der darunterligenden Objekte (Mails oder Unterordner).

    Das scheint ein Feature und kein Bug oder Konfigurationfehler zu sein.

    > Kennt jemand das Problem oder kennt jemand ein Programm unter KDE mit
    > welchem er gute Erfahrungen gemacht hat?

    Ich bin kmail und dessen IMAP Unterstützung (fast) zufrieden.

    Grüsse
    Marco