[Digikam-devel] Frage zu Thumbnail-Verwaltung

Manfred Rebentisch MRebentisch at comparat.de
Tue Oct 4 19:58:10 BST 2011

Hallo Entwickler!

Benutzte Version

digiKam
Version 1.2.0
Unter KDE 4.4.5 (KDE 4.4.5)

Das Problem ist: die Thumbnails für ein Verzeichnis werden immer wieder neu
aufgebaut. Innerhalb eines Tages oder einer Session werden erzeugte
Thumbnails wieder verwendet, aber am nächsten Tag oder nach einem Neustart
werden die Thumbnails immer neu erzeugt. Da wir große Bilder benutzen und
tausende von Bildern verwalten, sammeln sich im thumbnail  Verzeichniss viele
zehntausende von Dateien. Diese muß ich als Admin löschen, da die normalen
Anwender (meine Frau, meine Kids) diese überhaupt nicht sehen.

Wie kann ich das besser kontrollieren, wie kann ich das besser einstellen?

Viele Grüße
Manfred Rebentisch

--
Prießstraße 16