[Digikam-devel] Wieder das Chaos, c't 14

Gerhard Kulzer gerhard at kulzer.net
Mon Jun 25 07:49:19 BST 2007

Als Mitglied des digiKam Entwicklungsteams bedanke ich mich für ihren
informativen Artikel in der c't 14. Natürlich freuen wir uns, dass digiKam
getestet wurde und so gut abgeschnitten hat.

Zur Zeit arbeiten wir an einer Portierung auf Cmake und auf KDE4/QT4. Ende
Sommer 2007 sollte digiKam dann auch auf Windows zur Verfügung stehen (z.Z.
nur auf Linux, xBSD und OSX) und damit eine grosse Verbreitung erreichen.

Besonders beeindruckt waren wir, dass sie die noch 'ofenwarme' Version 0.9.2
getestet haben, solche Aktualität sind wir von anderen Redaktion nicht
gewöhnt!

Noch ein kleine Korrektur: In der Zusammenfassung haben Sie in der Rubrik
Tönen (Sepia/Schwarzweiss/Farbfilter) keinen Haken bei Sepia angegeben,
während digiKam selbstverständlich einen Sepia-cast anbietet im
Schwarzweisskonvertierungs Menü.

Nochmals herzlichen Dank

Gerhard Kulzer