kleines Problem

Sven Krohlas sven at asbest-online.de
Mon Nov 13 18:40:11 UTC 2006

[Deutsche Version unten]

For English readers: basically he asks if the ftp protocoll is supported
for streaming music. The short answer seems to be "no". ;-)

----German Version-----

> erst einmal möchte ich sagen dass mir der Amarok 1.4.4 sehr gut gefällt.
> Leider habe ich ein kleines Problem:
> Ich versuche in meinem Netzwerk von folgender Adresse
> ftp://admin@192.168.80.25:21/
> eine Audio Datei abzuspielen.
> Leider kommt folgende Fehlermeldung:
>
> Fehler beim Laden des Mediums
> Kein passendes Eingabe-Modul. Meist bedeutet dies, dass das zur Adresse
> gehörende Protokoll nicht unterstützt wird. Des weiteren sind auch
> Netzwerkfehler eine häufige Ursache für dieses Problem.
> ftp://admin@192.168.80.25:21/DISK 1/50 Jahre Rock/03 - 50 Jahre Rock 3.mp3

> [...]

Erstmal vielen Dank für das Lob.

Mit der xine-Engine wird das Streaming über ftp nicht unterstützt.
Man könnte also eine andere Engine austesten (ich weiß aber nicht wie es da
aussieht) oder die Musik irgendwie lokal mounten. Von der IP gehe ich davon
aus, dass es sich um ein lokales Netz handelt. Eine NFS oder SMB-Freigabe
würde sich also wunderbar eignen.