Probleme mit Kontoaktualisierung

Thomas Baumgart thb at net-bembel.de
Fri Nov 24 16:15:20 GMT 2023

Mike,

On Freitag, 24. November 2023 15:57:58 CET mh--- via KMyMoney wrote:

> Hallo,
>
> seit kurzem habe ich Probleme mit der Aktualisierung meiner Konten bei der
> SPARDA-Bank Nürnberg.
> Teilweise werden keine Zahler/Empfaenger ausgefüllt im Kontenblatt, teilweise
> bekomme ich doppelte Einträge, die im Kontoauszug nicht existieren, teilweise
> werden völlig falsche Einträge zusammengeführt.
>
> KMyMoney läuft unter openSUSE Tumbleweed - aktuellster Snapshot.
> kmymoney-5.1.3-2.15, aqbanking-6.5.4-1.3
>
> Was läuft denn da plötzlich falsch?

Vielleicht hat die Bank da wieder an ein paar Sachen gedreht. Ich hatte heute
auch einige doppelte Buchungen und da war nur der Verwendungszweck anders als
beim ersten Download. Damit wird dann die Dublettenerkennung ausgehebelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen aus früheren Jahren müsste sich das aber nach
ein paar Tagen beruhigen.

Gruß

Regards

Thomas Baumgart

We had joy, we had fun, we had Linux on our Sun -- anonymous source