Probleme mit Kontoaktualisierung

mh at mike.franken.de mh at mike.franken.de
Thu Dec 21 11:02:45 GMT 2023

On Donnerstag, 21. Dezember 2023 11:30:53 CET Thomas Baumgart via KMyMoney
wrote:
> So wie es aussieht, schickt die Sparda bei einem normalen Konto den
> Empfänger im Subtags ?32/?33 (siehe https://www.kontopruef.de/mt940s.shtml,
> die nennen das dann Feldschlüssel). Der Verwendungszweck ist in den Subtags
> ?20..?29 enthalten.
>
> Im Fall der Kreditkarte ist ?32 aber leer !!!

Danke, ich habe das mal an die SPARDA weiter geschickt.
Offenbar haben sie bei TEO das Problem auch selbst, denn auch dort wird es
genauso kaputt angezeigt wie in KMyMoney.

Die beschriebene Einstellung schaue ich mir an.

Schoene Feiertage.

Ciao.
Michael.