Beteiligung an deutscher Uebersetzung

Thomas Jox tom at jox.de
Tue Apr 2 10:38:54 BST 2024

Hallo,,

ich stelle fest, dass in KMail6 und anderen Programme, einschließich KDE6 noch
etliches in englisch erscheint. Daher biete ich an, sofern gewünscht, dass ich
mich an der Übersetzung beteilige.

Da ich kein Englisch kann muss ich ein Übersetzungs-Programm zu Hilfe nehmen.
Bei den Programmen ist das unkritisch, da ich ja sehe was passiert, wenn ich
eine bestimmte Taste drücke.

Wemm ich mich an o.g. Übersetzungs-Arbeit beteiligen soll teilt mir bitte mit,
wie ich das machen soll.

Bei Handbüchern ist das schwieriger, da die Übersetzungs-Programme manches
doch falsch darstellen.

Natürlich kann ich auch die Handbücher entsprechend übersetzen. Das würde
Euch zumindest die Grundlegende Übersetzung ersparen.

Vielleicht schreibe ich etwas wirr. Aber ich lann es nicht anders ausdrücken.

Lg

Tom

P.S. Bei KDE5 sind etliche Handbücher bis heute nicht übersetzt. Ich möchte
erreichen, daß die Handbücher bei KDE6 übersetzt werden.

P.S. P.S. Ansonsten finde ich KDE prima und ich danke dem gesamten Team.