Phabricator geht ... Was kommt?

Eugen Mohr eugen.mohr at gmx.net
Sun May 21 15:56:41 BST 2023

Hallo

Ein paar Gedanken. Ich kenne den genauen Ablauf jedoch nicht.

Vielleicht muss man den Übersetzungsablauf komplett neu überdenken und
kann ihn dadurch auch vereinfachen.

Mit Giltab kann man git anstatt svn für die Versions-Verwaltung nehmen.

Gitlab selbst scheint mit i18n zu arbeiten:
https://docs.gitlab.com/ee/development/i18n/

Die Übersetzung direkt in den GitLab Projekten machen? Dann kann man
direkt ins Projekt mergen?

Debian scheint die Übersetzung auch in GitLab zu machen:
https://salsa.debian.org/manpages-l10n-team/manpages-l10n

Was meinen die anderen Übersetzungsteams?

Eugen