Pology-Sync / Achtung bei Aenderungen in Dateien

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Sat Jan 28 18:54:54 GMT 2023

Moin,

heute Abend mache ich einen Pology-Sync, sodass die Arbeit der letzten Wochen wieder in die Branches verteilt wird.
Leute die SVN benutzen müssen hier aufpassen, da der Merge-Mechanismus von Versionsverwaltungssystemen mit PO-Dateien nicht funktioniert, bzw. kaputte PO-Dateien dabei heraus kommen. Mein Workflow dafür ist:
- alle geänderten Dateien weg kopieren
- svn-Arbeitskopie resetten: svn revert --recursive . (Achtung, alle Änderungen gehen verloren)
- svn up
Danach die Dateien aus dem SVN in Lokalize öffnen und jeweils die weggespeicherte Kopie mit
- Sync -> Open file for sync/merge
- Sync -> Copy all new translations
in die passende SVN-Datei einpflegen.

Etwas umständlich aber funktioniert für mich bisher gut. Wenn jemand bessere Wege kennt, gerne her damit. :)

Viele Grüße
Frederik