D30074: Klipper: Übersetzung komplettiert

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Thu Jan 26 12:10:48 GMT 2023

felf added a comment.

  An mehreren Stellen sind doppelte Leerzeichen vorhanden. Bitte noch mal mit der Suchfunktion in Lokalize korrigieren.

INLINE COMMENTS

> klipper.po:356
>  msgstr ""
> +"Das Aktions-Menü wird nicht automatisch für diese Fenster angezeigt, auch wenn es aktiviert ist. Dies hat den Grund, dass beispielsweise ein Webbrowser Eingaben in der Adresszeile hervorheben könnte, sodass das Menü für jeden einzelnen Tastendruck angezeigt werden würde.<nl/>"
> +"<nl/>"

oben hast du Aktionen-Menü benutzt

> klipper.po:458
>  msgstr ""
> +"Musterabgleich:"

Eher das Abgleichsmuster, oder?

> klipper.po:486
>  msgstr ""
> +"In automatisches Aufklappmenü einschließen"

In automatischem(?)

> klipper.po:881
>  msgstr ""
> +"Verlauf über Desktop-Sitzungen hinweg speichern"

eigentlich wird Desktop immer zu Arbeitsfläche übersetzt. Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit ist alt und ich mag es auch nicht immer. Vielleicht einfach Desktop weglassen?

> klipper.po:965
>  msgstr ""
> +"Mit dem Mauszeiger ausgewählter, aber nicht explizit in die Zwischenablage kopierter Inhalt,  wird nicht automatisch im Verlauf der Zwischenablage gespeichert und kann nur mit einem Mittelklick eingefügt werden."

ich glaub, das zweite Komma ist falsch

> klipper.po:1151
>  msgid "Trim whitespace from selection"
> -msgstr "Leerräume bei der Befehlsausführung entfernen"
> +msgstr "Leerräume aus Auswahl entfernen"

aus Auswahl → um Auswahl

> klipper.po:1198
>  msgstr ""
> +"Bei Auswahl eines Dateinamen oder einer Adresse Anwendungen, die den entsprechenden MIME-Typ akzeptieren, in das Aufklappmenü einschließen."

Dateinamens

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL