D30070: Rest der Datei "Installation" übersetzt

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Tue Jan 24 15:14:16 GMT 2023

felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:72
>  msgid "**RAM:** At least 4 GB for SD-Video, 8 GB for HD-Video, and 16 GB for 4K-Video."
> -msgstr ""
> +msgstr "**RAM:** Mindestens 4 GB für SD-Videos, 8 GB für HD-Videos und 16 GB für 4K-Videos."

Ist in Ordnung, fuzzy kann mMn weg.

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:87
>  msgid "**Kdenlive** can be installed on non-KDE Desktops without any issues."
> -msgstr ""
> +msgstr "**Kdenlive** kann auf nicht-KDE Desktops problemlos installiert werden."

nicht-KDE-Desktops

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:92
>  msgid "**Packages:** Minimum Ubuntu 22.04 for PPA. AppImage, Snap or Flatpak has no such minimal requirements."
> -msgstr ""
> +msgstr "**Packages:** Mindestens Ubuntu 22.04 für PPA. AppImage, Snap oder Flatpak hat keine solche Mindestanforderungen."

Pakete
solchen

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:157
>  msgid "Kdenlive in a Windows domain"
> -msgstr ""
> +msgstr "Kdenlive in einer Windows Domäne."

Windows-Domäne

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:162
>  msgid "If you want to use Kdenlive with domain users with using Windows Active Directory and/or Group Policies (GPOs) make sure all users have read/write rights to the following folders:"
> -msgstr ""
> +msgstr "Wenn Sie Kdenlive mit Active Directory und Domänen-Benutzer benutzen möchten und/oder Gruppenrichtlinien haben, stellen Sie sicher, dass alle Benutzer lese/schreib Rechte auf die folgenden Ordner haben:"

Lese-/Schreibrechte

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:212
>  msgid "**Kdenlive** runs with Intel based Mac's on macOS 10.15 (Catalina) and newer (available on the `download <https://kdenlive.org/download/>`_ page)."
> -msgstr ""
> +msgstr "**Kdenlive** läuft mit Intel Macs in Verbindung mit macOS 10.15 (Catalina) und neuer (verfügbar auf der `Download <https://kdenlive.org/download/>`_ Seite)."

-Seite

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:232
>  msgid "When the dmg file is downloaded, the *DiskImageMounter* will open. Drag the *Kdenlive* Logo into the *Applications* Folder."
> -msgstr ""
> +msgstr "Wenn die DMG Datei heruntergeladen ist, wird es mit dem *DiskImageMounter* geöffnet. Ziehen Sie das *Kdenlive* Logo in den *Applications* Ordner."

Ich hab noch nie MacOS bentuzt. Frage an die Erfahrenen: der DiskImageMount hat doch bestimmt einen deutschen Namen.

DMG-Datei
wird sie
-Logo
-Ordner

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:257
>  msgid "The message that Apple can't search for malware will appear again. Just click on :guilabel:`Open` and Kdenlive will open up."
> -msgstr ""
> +msgstr "Die Meldung, dass Apple nicht für Schadsoftware suchen kann, öffnet sich erneut. Klicken Sie einfach auf :guilabel:`Öffnen` und Kdenlive startet sich."

für → nach
startet sich → wird gestartet

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:267
>  msgid "Kdenlive's application-wide persistent settings are stored in the following locations, depending on your platform."
> -msgstr ""
> +msgstr "Die Kdenlive Einstellungsdateien werden, je nach Plattform, an folgenden Orten gespeichert."

Kdenlive-Einstellungen?

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:302
>  msgid "General settings of the application. Delete this and restart Kdenlive to reset the application to "factory" settings"
> -msgstr ""
> +msgstr "Allgemeine Applikationseinstellungen. Löschen Sie diesen Ordner und starten Sie Kdenlive neu, um die Applikationseinstellungen auf die "Werkseinstellungen" zurückzusetzen."

Ab hier hast du immer einen Punkt ans Ende gesetzt, der im Original fehlt. Ist das vielleicht eine Aufzählung mit Stichpunkten?

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:337
>  msgid "cache location storing audio and video thumbnails, and proxy clips, user defined titles, LUTS, lumas, shortcuts"
> -msgstr ""
> +msgstr "Der Cache Ordner speichert Audio und Video Vorschaubilder, Proxy Clips, Benutzerdefinierte Titel, LUTs, Lumas und Shortcuts."

Cache-Ordner
Audio- und Video-Vorschaubilder

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:367
>  msgid "lumas folder inside here contains the files used for :ref:`wipe`"
> -msgstr ""
> +msgstr "Der Lumas Ordner beinhaltet die Dateien, welche für Übergänge - :ref:`wipe` verwendet werden."

Lumas-Ordner
wo kommen die „Übergänge“ her?

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:397
>  msgid "contains the layout settings"
> -msgstr ""
> +msgstr "Beinhaltet die Layout Einstellungen"

Bindestrich

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:412
>  msgid "contains UI configuration, if your UI is broken, delete this file"
> -msgstr ""
> +msgstr "Beinhaltet die UI Konfiguration. Wenn Ihre Benutzeroberfläche (UI) nicht funktioniert, können Sie diese Datei löschen."

UI-

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:427
>  msgid "contains LUT definition"
> -msgstr ""
> +msgstr "Beinhaltet die LUT Definitionen"

LUT-

> docs_kdenlive_org_getting_started___installation.po:437
>  msgid "To reach above folders: :kbd:`windows + r` then copy above path into the window."
> -msgstr ""
> +msgstr "Drücken Sie :kbd:`Windows + R` und kopieren sie die oben aufgelisteten Pfade in das Fenster, um die obigen Ordner zu finden"

sie → Sie

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL