D30093: Digikam Teil 3: 2850 bis 4000

Jannick Alexander Kuhr noreply at phabricator.kde.org
Sat Feb 18 11:19:31 GMT 2023

jakuhr added a comment.

  Etwa Zweidrittel habe ich jetzt durch. Ich werde versuchen, am Wochenende den Rest noch zu schaffen.

INLINE COMMENTS

> digikam.po:3517
> +msgstr "Ausgewählte Bilder von der Liste entfernen."
>
>  #. +> trunk5

Das ist inhaltlich nicht korrekt, oder?

> digikam.po:3617
> +"Konvertierung ins verlustfreie JPEG-XL, WEBP und AVIF während des Imports von einer Kamera."
>
>  #. +> trunk5

Hier hast du das "hinzugefügt" nicht mit übersetzt, an anderer Stelle schon

> digikam.po:3759
> +msgstr "Neues Werkzeug zur Durchführung von <a href=\"https://community.kde.org/GSoC/2022/StatusReports/QuocHungTran\">Texterkennung auf gescannten Bildern</a>."
>
>  #. +> trunk5

Hier hast Du das "hinzugefügt" ebenfalls nicht mit übersetzt.

> digikam.po:3796
> +"<a href=\" https://docs.digikam.org/de/index.html\">Hnadbuch umgeschrieben</a> von DocBook nach Sphinx/ReStructuredText."
>
>  #. +> trunk5

Handbuch (Tippfehler)

> digikam.po:20411
> +"Nur Orientierung und Schriftsystem-Detektion (OSD)."
>
>  #. +> trunk5

Ausrichtung?

> digikam.po:20734
> +msgstr "Alle Bilder verarbeiten"
>
>  #. +> trunk5

Können das nur Bilder oder auch andere "Elemente" sein, z.B. pdfs?

> digikam.po:22820
> +msgstr "E-Mail Programme"
>
>  #. +> trunk5

E-Mail-Programme

> digikam.po:22986
> +msgstr "Per E-Mail Exportieren"
>
>  #. +> trunk5

exportieren

> digikam.po:23638
> +msgstr "Neue Begleitmusik zur Wiedergabeliste hinzufügen."
>
>  #. +> trunk5

neue Titel? Alle zusammen wären dann ja die Begleitmusik.

> digikam.po:23644
> +msgstr "Die ausgewählte Begleitmusik aus der Wiedergabeliste löschen."
>
>  #. +> trunk5

Titel? (s.o.)

> digikam.po:24197
> +msgstr "Diese Einstellung erfordert Handlung durch den Benutzers um ein Bild zu wechseln"
>
>  #. i18n: ectx: property (text), widget (QLabel, label_3)

Benutzer

> digikam.po:24396
> +"Eine große Auswahl an Übergangs-Effekten, die auf OpenGL basieren, einschließlich dem famosen Ken-Burns-Effekt, stehen zur Verfügung.\n"
>  "\n"
>  "Während der Präsentation können Sie Begleitmusik abspielen."

einschließlich des ... Effekts

> digikam.po:24598
> +msgstr "Fortschrittsanzeige anzeigen"
>
>  #. +> trunk5

"Anzeige anzeigen" klingt für mich nicht optimal

> digikam.po:26567
> +msgstr "Dies sind Einstellungen zur Sicherheit und Privatsphäre für das zu erstellende Google-Photos-Album."
>
>  #. +> trunk5

Google Photos heißt in Deutschland Google Fotos

> digikam.po:26580
> +msgstr "Öffentliche Alben sind auf Ihrer öffentlichen Google-Photos-Seite aufgeführt."
>
>  #. +> trunk5

s.o.

> digikam.po:26650
> +"Die Webdienste Google Photo und Google Drive werden unterstützt.\n"
>  "\n"
>  "Schauen Sie auf die Google-Webseite nach Details: %1"

s.o.

> digikam.po:26659
>  msgstr "Export zu &Google Photos ..."

s.o.