D30084: Plasma-Workspace: Viele fehlende Übersetzungen ergänzt

Frederik Schwarzer noreply at phabricator.kde.org
Sat Feb 4 21:29:48 GMT 2023

schwarzer accepted this revision.
schwarzer added a comment.
This revision is now accepted and ready to land.

  Ein paar Kleinigkeiten, danach rein damit. :)

INLINE COMMENTS

> jakuhr wrote in kcm_users.po:253
> Die Übersetzung ist nicht von mir, ich glaube aber vom Kontext her, dass das ein Fehler im Original ist. Prüfen kann ich in Ermangelung eines Fingerabdrucksensors (und der LTS-Version) das aber nicht.

Dieser String existiert nicht mehr. War Teil eines Satzpuzzles:
text: i18n("Please repeatedly " + fingerprintModel.scanType + " your " + fingerprintRoot.currentFinger.toLowerCase() + " on the fingerprint sensor.")

"wiederholt" ist richtiger ... ... Aber Satzpuzzles kann man nur sehr schwer richtig übersetzen.

> plasma_applet_org.kde.plasma.digitalclock.po:452
>  msgstr ""
> +"Versteckt, da der lokalen Zeitzone entsprechend"

Ausgeblendet?

> plasma_applet_org.kde.plasma.private.systemtray.po:218
>  msgstr ""
> +"Kontrollleiste aufklappen"

Kontrollleiste ist das gesamte Ding. Systray ist der Systemabschnitt der Kontrollleiste. Hier vielleicht Systemabschnitt aufklappen?

> plasma_applet_org.kde.plasma.private.systemtray.po:225
>  msgstr ""
> +"Alle Elemente der Kontrollleiste in einem Aufklappfenster anzeigen"

Dito.

> plasma_runner_powerdevil.po:89
>  msgid "screen brightness <percent value>"
> -msgstr "Bildschirm-Helligkeit"
> +msgstr "Bildschirm-Helligkeit <Prozentwert>"

Ohne Bindestrich wie unten?

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL