D30020: Übersetzungen zu kclock

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Mon Oct 3 22:43:30 BST 2022

felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> loisspitz wrote in kclockd.po:162
> Schlummer-Dauer: passt besser, aber ist Schlummer wirklich gut?

Schlummertasten gibt’s – glaube ich  – auch bei Hardware-Weckern unter diesem Namen. Die Anleitung meiner Casio-Uhr nennt es ebenfalls Schlummeralarm.

> kclockd.po:193
>  msgid "Editing %1"
> -msgstr ""
> +msgstr "%1 wird bearbeitet"

„Bearbeitung von %1“ oder „%1 bearbeiten“ (da es ein Dialogtitel und kein Fortschritts-/Statustext ist)

> kclockd.po:220
>  msgid "Snoozed %1 minute"
> -msgstr ""
> +msgstr "%1 Minute schlummern"

geschlummert (2×)

> kclockd.po:336
>  msgid "Audio files (*.wav *.mp3 *.ogg *.aac *.flac *.webm *.mka *.opus)"
> -msgstr ""
> +msgstr "Audiodateien  (*.wav *.mp3 *.ogg *.aac *.flac *.webm *.mka *.opus)"

doppeltes Leerzeichen

> loisspitz wrote in kclockd.po:554
> Zeitgeber wird sonst bei KDE verwendet, aber irgendwie klingt das komisch.

Ich mag das Wort auch nicht, vielleicht passt es im Cron-Kontext besser als hier. Zeitmesser fand soweit ganz passabel, wobei man auch mit einer Stoppuhr die Zeit messen kann. :-/

> kclockd.po:659
>  msgid "The timer has completed."
> -msgstr "Eieruhr abgelaufen"
> +msgstr "Der Zeitgeber ist abgelaufen."

warum nicht „abgeschlossen“?

> kclockd.po:792
>  msgid "Allow the clock process to be in the background and launched on startup."
> -msgstr ""
> +msgstr "Erlauben Sie, dass der Uhren-Prozess im Hintergrund ausgeführt wird und beim Starten gestartet wird."

Dem Uhren-Prozess erlauben, im Hintergrund ausgeführt und beim Systemstart gestartet zu werden.

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30020