D30063: NeoChat

Jan Bidler noreply at phabricator.kde.org
Thu Nov 24 18:07:42 GMT 2022

miepee added inline comments.

INLINE COMMENTS

> felf wrote in neochat.po:179
> Und ist ein Alias jetzt was anderes als ein Name?

Ja. Der Name des Raumes der den Alias `kde:matrix.org` hat, ist z.B. grade `KDE`.

> felf wrote in neochat.po:1531
> Es klingt grammatikalisch richtig, aber sieht seltsam aus. *duckundrenn*.
>
> „Warten auf Annahme der SV durch Gerät“?

"durch Geraet" klingt etwas komisch. "Des anderen Geraets" vielleicht.

> felf wrote in neochat.po:1580
> Es ginge beides.

Finde das mit nem unbestimmten Artikel etwas schoener, aber gut.

> felf wrote in neochat.po:2635
> Damit alle „*-Informationen“ konsistent geschrieben sind, weil bei einigen die Zusammenschreibung seltsam wirkte (obwohl ich eigentlich Fan von zusammenschreiben statt Koppelwörter bin). Ich lass das mal noch offen, es ist gerade zu spät am Tag um darüber zu entscheiden. :)

> Damit alle „*-Informationen“ konsistent geschrieben sind, weil bei einigen die Zusammenschreibung seltsam wirkte

Ah, ok. Musste mich nur dran erinnern, dass generell zusammenbeschreiben bevorzugt wurde., daher hab ichs hier mal angemerkt.

> felf wrote in neochat.po:3091
> Ich zitiere hier die Option „Transparente Chat-Seite verwenden“

Ah, ist mir nicht aufgefallen. Wenn du es zitierst, vielleicht Anfuehrungszeichen nutzen, oder das irgendwie anders anmerken lassen?

> felf wrote in neochat.po:3349
> Unterhaltung wird sonst nicht für Chat verwendet. Sicher, dass „privat“ dann nicht zu verwechslungen führt in Richtung geheim? (Andererseits wird sonst nirgends „one-to-one“ verwendet).

vielleicht sonst "Direktnachrichten"? Das ist grade der term der fuer 1:1 personen chats benutzt wird.

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30063