D30063: NeoChat

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Thu Nov 24 00:22:08 GMT 2022

felf marked 19 inline comments as done.
felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> tfella wrote in neochat.po:108
> "%1 wurde bereits in diesen Raum eingeladen" wäre konsistenter mit dem nächsten text

Stimmt, es ist ja keine in der Vergangenheit abgeschlossene Handlung. :)

> tfella wrote in neochat.po:375
> "%1 ist nicht aus dem Raum verbannt." klingt IMO besser

Deswegen hatte ich den noch auf fuzzy, weil es komisch klang und ich nicht auf die Lösung kam.

> tfella wrote in neochat.po:918
> Ich würde vorschlagen "aktualisierte den %1 Zustand"; %1 ist der name von irgendwelchen raumeigenschaften (z.B  sowas wie "m.room.topic") und daher relativ unspezifisch und schwer zu übersetzen. ist auch ein text den wir vermeiden anzuzeigen :)

in dem Fall ziehe ich „den Zustand von %1“ vor, weil wir sonst Bindestriche brauchen. Oder ist garantiert, dass %1 nie Leerzeichen enthalten wird?

> tfella wrote in neochat.po:1552
> vielleicht "Eine Reihe von Emoji auf beiden Geräten vergleichen"?

Ich hatte parallel zu dir die selbe Idee. :)

> tfella wrote in neochat.po:2833
> es ist auch ein titel, bitte entsprechend umformulieren (fix ich auch noch im backend)

Dann passt ja „Raum-Benachrichtigungen einrichten“

> tfella wrote in neochat.po:3196
> Einfach nur "Sticker" (ohne "Text-") klingt besser

ich wollte das „inline“ irgendwie unterbringen. :) Aber wenn das sowieso klar ist, nehm ich das „Text-“ gerne raus.

> tfella wrote in neochat.po:3675
> "Favoriten" war richtig, es geht um eine kategorie von räumen

Dann müsste im Original aber der Plural fehlen (oder?) ;-)

> tfella wrote in neochat.po:799
> passt so

Ich hatte dann selbst noch den Code gecheckt und mich entsprechend selbst abgehakt. ;-)

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30063