D30058: Kate-Plugins

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Fri Nov 18 17:27:54 GMT 2022

felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> schwarzer wrote in katefiletree.po:248
> History -> Verlauf?

Ich habe nicht unbedingt was gegen Verlauf, aber als ich vor ein paar Tagen ganz viele kate-Docmessages gemacht habe, fand ich auch Historie in der Datenbank. Und ich mag, dass das Wort näher am Original dran ist.

> schwarzer wrote in katexmlcheck.po:32
> Wir hatten irgendwann mal eine Diskussion zu Wörtern, die wie Beamte klingen und hatten uns für die "ung"-Endung entschieden. Z.B. bei File Manager -> Dateiverwalter/Dateiverwaltung.
>
> Hier sehe ich das Problem mit den zwei ähnlichen Strings "XML Check" und "XML Checker". Hast du dich daher für den "Prüfer" entschieden?

Ja, deswegen. Prüfer klingt tatsächlich suboptimal. Von mir aus nehmen wir Prüfprogramm oder sowas. Aber da es ein Fenstertitel ist, wäre Prüfung auch nicht 100 % verkeht.

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30058