D30039: Übersetzungen zu kdevelop

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Mon Nov 7 18:22:15 GMT 2022

felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> kdevastyle.po:244
>  msgid "Indent, instead of align, continuation lines following lines that contain an opening paren '(' or an assignment '='."
> -msgstr ""
> +msgstr "Fortsetzungszeilen, die auf Zeilen folgen, die ein öffnendes Klammerzeichen „(“ oder eine Zuweisung „=“ enthalten, werden eingerückt, anstatt ausgerichtet."

ich möchte für besseren Lesefluss das des zweiten „, die“ ein „, welche“ vorschlagen

> kdevcmake.po:116
>  msgid "The prefix under which the project will be installed. Leaving this empty will let CMake use its default install prefix."
> -msgstr ""
> +msgstr "Der Präfix, unter dem das Projekt installiert werden soll. Wenn Sie dies leer lassen, verwendet CMake den Standard-Installationspräfix."

das Präfix

> kdevflatpak.po:48
>  msgid "Exports the current build into a 'bundle.flatpak' file."
> -msgstr ""
> +msgstr "Exportiert das aktuell gebaute Paket in eine 'bundle.flatpak'-Datei."

„“ statt ''?

> kdevghprovider.po:23
>  msgid "You have not authorized KDevelop to use your GitHub account. If you authorize KDevelop, you will be able to fetch your public/private repositories and the repositories from your organizations."
> -msgstr ""
> +msgstr "Sie haben KDevelop nicht autorisiert um Ihr GitHub-Konto zu nutzen. Wenn Sie KDevelop autorisieren, werden Sie in der Lage sein, Ihre öffentlichen/privaten Repositories und die Repositories Ihrer Organisationen abzurufen."

Komma statt um nach „autorisiert“, denn der Nutzer möchte, dass KDevelop selbst das Github-Konto nutzt
Repositorys (deutscher Plural eines ursprünglich englischen Wortes)

Autorisierung?

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL