D29991: Kleopatra letzter Teil

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Mon May 2 22:04:14 BST 2022

felf marked 3 inline comments as done.
felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> schwarzer wrote in kleopatra.po:9401
> Schwer zu sagen. Für mich bearbeitet man Dinge und der Computer kann Dinge verarbeiten. ... Das "process" klingt komisch. Weißt du, was der Benutzer da tun soll?

Ich habs jetzt mal durchgespielt. Der Wizard erzeugt nur eine Zertifikats**anfrage**. Zum Abschluss kann man den Request speichern oder per Mail an die CA senden, damit diese das Cert erstellt. Das ist dieser String, genauer der Betreff der Mail an die CA. Folgender String ist der Mailtext.

Mich dünkt, der Originalstring ist hier auch nicht korrekt, weil es eben nur ein Request ist, nicht das Zertifikat. Ich setze es auf meine Liste von Punkten, die ich mit Upstream klären will, wenn ich hier mit allem durch bin.

> schwarzer wrote in kleopatra.po:10099
> "lernen" und "erfahren" mag ich weniger als "anlernen". :D
> Mir ist aber das Original nicht so klar. Es werden wohl Zertifikate von einer Smartcard gezogen? ... Aber ich denke, Leute, die mit diesen Smartcards arbeiten, wissen schon, was gemeint ist?

Ich finde nicht vie im Internet dazul, aber eine Karte anlernen heißt wohl soviel wie Keys reinprogrammieren. Konkret fand ich ein Beispiel in nem Autoforum, bei dem jemand eine neue Karte für sein Auto anlernen wollte, damit er es abschließen kann. Ich werde daher "anlernen" nehmen. Ebenso an anderer Stelle, wo "erlernen" genutzt wurde.

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D29991