Kdenlive, Handbuch, Deutsche Übersetzung

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Sun Dec 18 14:46:34 GMT 2022

On Saturday, December 17, 2022 9:10:30 PM CET Eugen Mohr wrote:

Hallo Eugen,

willkommen auf der Liste.

> Ich habe die Schritt-für-Schritt Anleitung gelesen
> (https://community.kde.org/KDE_Localization/de/EinsteigerSchrittFuerSchritt
> ), finde aber keinen Einstieg als Windows Benutzer.

Bisher hatten wir noch niemanden, der unter Windows übersetzen wollte bzw. der dazu Fragen hatte.
Wo hängt es denn? Wenn ich das richtig sehe, wolltest du die PO-Dateien direkt (ohne Subversion) herunterladen, richtig?
Bearbeiten kannst du die dann z.B. mit poEdit (kenne ich selbst nicht).
Der Rest mit dem Review in Phabricator ist danach wieder identisch.

> Eine andere Frage
> ist, ist das die richtige Kdenlive Handbuch *.po Datei die ich
> runterlanden kann:
> https://websvn.kde.org/trunk/l10n-support/de/summit/docmessages/kdenlive/ .

Ja, das ist der richtige Ordner.

Da du ganz neu hier bist, ist es sicher gut, wenn du erst einmal vielleicht 20 Strings übersetzt und diese ins Review stellst. ... Die Reviews stauen sich bei uns leider oft etwas und kleinere Happen gehen da manchmal etwas schneller.

Ich hoffe, das hilft dir esrt einmal weiter. Wenn du weitere Fragen hast, gerne her damit.

MfG
Frederik