KMail: "Versendete Nachrichten" kürzen

Frank Steinmetzger Warp_7 at gmx.de
Tue Dec 13 15:12:33 GMT 2022

Hallo in die Runde,

immer wieder stolpere ich auf meinen kleineren Geräten (also mit kleineren
Bildschirmen) über einen Scrollbalken in der Baumstruktur von KMail. Auf dem
Surface Go mit seinen 10 Zoll geht es um jedes Pixel. :)

Der Auslöser ist der Order „Versendete Nachichten“, der als einziger einen
so langen Namen hat. Was haltet Ihr davon, den auf „Versendet“ zu kürzen?
Die anderen Ordner heißen ja auch nicht „Nachrichtenentwürfe“ oder
„Gelöschte Nachrichten“ – die „Nachrichten“ sind selbstverständlich.

Nachtrag: Ich vermute, der Scrollbalken ist ein Bug, denn ich sehe ihn nur
selten und er ist mir schon länger nicht mehr aufgefallen. Das ändert nichts
am Inhalt meiner Aussage zur Textlänge.

--
Grüße | Greetings | Salut | Qapla’
Gleiche Bestimmungen in verschiedenen Postverwaltungen sind TELEKOMpatibel.