=?utf-8?Q?D29986:_Kleopatra_Teil_2_von_3, _Eintr=C3=A4ge_801_bis_1200_von_?= 1639

Frederik Schwarzer noreply at phabricator.kde.org
Sat Apr 23 22:33:44 BST 2022

schwarzer added inline comments.

INLINE COMMENTS

> kleopatra.po:1782
> +msgstr[0] "Ein Schlüssel wird geholt ... (dies könnte eine Weile dauern)"
> +msgstr[1] "%1 Schlüssel wird geholt ... (dies könnte eine Weile dauern)"

wird -> werden

> kleopatra.po:2078
> +# Meinungen für einen Favoriten?
>  #. +> trunk5 stable5
>  #: src/commands/importcertificatescommand.cpp:543

Vielleicht dann mit kgpg abgleichen?

> kleopatra.po:5935
>
> +# widerrufen? Ich kenne den Begriff Widerrufszertifikat
>  #. +> trunk5 stable5

Laut Lokalize Translation Memory ist es bei uns durcheinander aber "zurückziehen ist häufiger anzutreffen. Also würde ich das erst einmal verwenden und ggf. irgendwann alles vereinheitlichen.

> kleopatra.po:6112
>  msgid "Look up certificate"
> -msgstr "Zertifikate auf Server suchen ..."
> +msgstr "Zertifikate suchen"

Einzahl.

> kleopatra.po:6780
>  msgid "The key whose certifications shall be revoke"
> -msgstr "Der Schlüssel dessen Beglaubigungen zurückgerufen werden sollen"
> +msgstr "Der Schlüssel, dessen Beglaubigungen zurückgerufen werden sollen"

zurückgezogen? :)

> kleopatra.po:7253
>
> +# Rückrufbeglaubigung?
>  #. +> trunk5 stable5

Hmm, mit "Rückruf" sind wir nun bei drei Varianten für "revoke" aber "Rückzug" ist doof. :(

> kleopatra.po:7518
>  msgid "Hide advanced settings"
> -msgstr "Erweiterte Einstellungen"
> +msgstr "Erweiterte Einstellungen verbergen"

ausblenden?

> kleopatra.po:7526
>  msgstr ""
> +"Wenn gesetzt, wird die Schaltfläche „Erweiterte Einstellungen“ im Zertifikatsassistenten verborgen."

ausgeblendet?

> kleopatra.po:7607
>  msgid "Show appearance configuration"
> -msgstr "Inhaber-Informationen anzeigen"
> +msgstr "Erscheinungsbildeinstellungen anzeigen"

"Einstellungen zum Erscheinungsbild anzeigen"?

> kleopatra.po:7621
>  msgid "Show directory services configuration"
> -msgstr "Keine Verzeichnisdienste eingerichtet"
> +msgstr "Verzeichnisdienste-Einstellungen anzeigen"

"Einstellungen zu Verzeichnisdiensten anzeigen"?

> kleopatra.po:7921
>  msgid "Same as --sign-encrypt, do not use"
> -msgstr "Genauso wie --sign-encrypt, bitte nicht benutzen"
> +msgstr "Das selbe wie --sign-encrypt, bitte nicht benutzen"

Dasselbe?

> kleopatra.po:8359
>  msgstr ""
> +"Schnellanleitung"