D29920: digikam translation update by Herbert Kauer

Herbert Kauer herb.k at web.de
Sun Jul 18 11:57:27 BST 2021

Hallo,

Zu den von Frederik Schwarzer gemachten Kommentaren für den Review
D29920 mache ich folgende Änderungsvorschläge:

(1)
> View Revision <https://phabricator.kde.org/D29920>
> schwarzer added inline comments.
>
> *INLINE COMMENTS*
> View Inline <https://phabricator.kde.org/D29920#inline-173210>schwarzer
> wrote in digikam.po:19764
> Videos?
> Gibt es hier Einwände.

digikam.po: 19763 - 19764
"<p>Dieser Assistent führt Sie durch den Export der Bilder</p>"
"<p>zum Erstellen einer Video-Präsentation.</p>"

(2)> View Inline <https://phabricator.kde.org/D29920#inline-173216>schwarzer
> wrote in digikam.po:24338-24339
> Passt das hier? Das Original klingt etwas anders.
> Weitere Meinungen?

digikam.po: 24334 - 24358
(Kommentarzeilen sind hier nicht aufgeführt)

msgid "Photos should be taken within"
msgstr "Fotos sollten aufgenommen sein innerhalb"

msgid "minute(s) of observation."
msgstr "Minute(n) der Beobachtung."

msgid "meter(s) of observation."
msgstr "Meter(n) der Beobachtung."

msgid "Known observations should be within"
msgstr "Bekannte Beobachtungen sollten erfolgt sein innerhalb"

(3)
Angepasst werden muß auch noch folgende Stelle:

digikam.po: 24424 - 24425
msgid "Closest %1research-grade %2 reported in %3."
msgstr "Nächste %1wissenschaftliche %2 gemeldet in %3."

Hinweis: Nach %1 darf kein Leerzeichen stehen, denn das erforderliche
Leerzeichen ist bei Bedarf in %1 enthalten.

2 Beispiele:
Nächste wissenschaftliche Beobachtung gemeldet in 50.1 km.
Nächste verdeckt wissenschaftliche Beobachtung gemeldet in 50.1 km.

Der digiKam-Entwickler Maik Qualmann war so freundlich, mir einen
Screenshot des betroffenen iNaturalist-Plugins zukommen zu lassen.
Damit konnten die oben gemachten Vorschläge zu (2) und (3) indirekt
überprüft werden.

Ich hoffe, dass die Änderungen eingebracht werden können, ohne dass ich
eine vollständige Datei digikam.po an Burkhard Lück sende.

--
Mit freundlichem Gruß
Herbert Kauer

mailto:herb.k at web.de