Arbeit an Dolphin

Frank Steinmetzger Warp_7 at gmx.de
Sat Feb 13 23:49:48 GMT 2021

Zur Info:
Ich habe seit ein paar Tagen die Dolphin-Dateien in der Mangel. Es wird auch
noch ein paar Tage dauern, bis ich damit durch bin.

Dazu schonmal ne Frage:
In den Hilfetexten der GUI (ich spreche also nicht von docmessages) wird ein
„Control“ button erwähnt. Das ist der Knopf, hinter dem das Hauptmenü zu
finden ist, wenn die Menüleiste ausgeblendet ist. Wir würdet ihr den nennen?
Der Tooltip dieses Knopfes lautet Show menu/Menü anzeigen. Es scheint keinen
Hinweis in der GUI zu geben, dass er Control heißt. Oder ist das ein
allgemeinerer Begriff für Dropdown-Menüs in einer Toolbar?

Ich habe mir gerade eben „Werkzeug-Menü“ aus den Fingern geleiert, bin aber
nicht sehr glücklich damit.

--
Grüße | Greetings | Qapla’

The realist knows what he wants; the idealist wants what he knows.