D29893: German translations for kate.po

Frederik Schwarzer noreply at phabricator.kde.org
Wed Feb 10 23:03:11 GMT 2021

schwarzer added inline comments.

INLINE COMMENTS

> kate.po:167
>  msgid "&Show close button"
> -msgstr "Ge&drückter Knopf"
> +msgstr "&„Schließen“-Knopf anzeigen"

Achtung. Hier muss der Benutzer nun Alt+„ drücken, um die Einstellung zu aktivieren. Das & muss direkt vor den Buchstaben.

> kate.po:179-186
> +msgstr "Unterfenster &erweitern"
>
>  #: kateconfigdialog.cpp:122
>  #, kde-format
>  msgid "When checked tabs take as much size as possible."
>  msgstr ""
> +"Wenn diese Einstellung aktiv ist, wird vom Unterfenster soviel Platz wie"

Kann es sein, dass "tabs" hier die "Reiter" meint und nicht die "Unterfenster" selbst?

> kate.po:1760
>  msgid "Application Startup Behavior"
> -msgstr "Programm-Einstellungen"
> +msgstr "Verhalten beim Start des Programmes"

Bitte hier (und unten) "Programms". Haben wir bisher so geschrieben.

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D29893