D29956: plasma-workspace._json_.po: Übersetzungen aktualisiert

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Tue Dec 28 19:25:53 GMT 2021

felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> plasma-workspace._json_.po:257
>  msgid "Input Method"
> -msgstr ""
> +msgstr "Eingabemethoden"

Einzahl

> plasma-workspace._json_.po:363
>  msgid "System monitor Widget that shows the usage of the root partition"
> -msgstr ""
> +msgstr "Systemmonitor-Miniprogramm, das die Verwendung des Basisordner anzeigt"

des Basisordners

> plasma-workspace._json_.po:416
>  msgid "Access hidden applications minimized in the system tray"
>  msgstr "Ermöglicht den Zugriff auf Programme, die im Systemabschnitt der Kontrollleiste laufen."

ohne Punkt

> plasma-workspace._json_.po:498
>  msgid "Switch to another activity"
> -msgstr "Ermöglich Ihnen, zu einer anderen Aktivität zu wechseln"
> +msgstr "Ermöglicht Ihnen, zu einer anderen Aktivität zu wechseln"

Das würde ich kürzen analog zum Arbeitsflächen-String gleich unten:
„Zu einer anderen Aktivität wechseln“

> plasma-workspace._json_.po:512
>  msgid "Switch to another virtual desktop"
>  msgstr "Ermöglicht Ihnen, zu einer anderen virtuellen Arbeitsfläche zu wechseln."

dito

> plasma-workspace._json_.po:560
>  msgid "Application job updates (via kuiserver)"
>  msgstr "Aktualisierung von Anwendungs-Aktionen (via kuiserver)"

job = Aufgabe, nicht Aktion

> plasma-workspace._json_.po:574
>  msgid "Information and launching of all applications in the app menu."
>  msgstr "Informationen und Starten aller Anwendungen im Programmmenü."

Informationen über und Starten aller […]

> plasma-workspace._json_.po:945
>  msgid "NOAA's National Weather Service"
>  msgstr "NOAA's nationaler Wetterdienst"

NOAAs (2×)

> plasma-workspace._json_.po:1085
>  msgid "Configure user interface fonts"
>  msgstr "Benutzerdefinierte Schriften einrichten"

user heißt hier nicht benutzerdefiniert, sondern Benutzerschnittstelle (oder in KDE-deutsch vielleicht Bedienoberfläche?)

> plasma-workspace._json_.po:1161
>  msgid "Adjust color temperature at night to reduce eye strain"
> -msgstr "Farbtemperatur nachts anpassen, um die Belastung für die Augen zu reduzieen"
> +msgstr "Farbtemperatur nachts anpassen, um die Belastung für die Augen zu reduziern"

reduzieren

> plasma-workspace._json_.po:1203
>  msgid "Users"
> -msgstr ""
> +msgstr "Users"

Benutzer

> plasma-workspace._json_.po:1609
>  msgid "Status Notifier Manager"
>  msgstr "Statusbenachrichtigungs-Verwaltung"

Eigentlich gehen Fugen-s und Bindestrich nicht zusammen (sowas gab es weiter oben auch schon einige Male), denn beide haben den selben Zweck.

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D29956