Übersetzung

Jakob Sack jakob.sack at web.de
Mon Jun 19 14:01:39 CEST 2006

Hi,

folgendes Problem:

&kde; offers a varying number of ways to launch programs. The most common way
to launch a program is by clicking the relevant launcher in the &kmenu;.
Programs can also be launched using Konsole or clicking the &kmenu; and
choosing <guimenuitem>Run Program</guimenuitem>; the respective shortcut for
</keycombo>. While applications can also be launched from the quick launch in
&kicker;, the &kde; panel, the final way to launch a program is by clicking
the
associated launcher on the desktop.
====
&kde; bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten, Anwendungen zu starten.
Standardmäßig
werden Anwendungen über die entsprechenden Starter im &kmenu; gestartet. Sie
können jedoch Anwendungen auch über die Konsole oder über den Menü-Eintrag
<guimenuitem>Befehl ausführen</guimenuitem> im &kmenu; starten. Des Weiteren
können Sie eine Anwendung über ihr Symbol auf der Arbeitsfläche oder über den
Schnellzugriffsbereich von &kicker;, der &kde;-Leiste, starten. Nicht zuletzt
gibt es auch die Möglichkeit, mit der Tastenkombination <keycombo
ausführen\" aufzurufen.

Den letzten Satz habe ich noch drangekleistert. Geht das so? Ich persönlich
hätte lieber die Struktur aus dem Englischen, aber da fällt mir nichts ein.
Viele Grüße,

Jakob
--
A programming language is low level when its programs require attention
to the irrelevant.