Stand der Ding bei Kubuntu

Thomas Diehl thd at kde.org
Sun Jun 18 07:05:28 CEST 2006

Jannick Kuhr wrote:

> Du hast zum Teil recht, aber das Problem ist folgendes.
> KOffice liegt in "main" und bezieht seine Übersetzung
> standardmäßig aus den Languagepacks, die aus den
> Rosetta-Übersetzungen gemacht werden. Es gibt aber in der Tat
>  auch das normale Sprachpaket. Das liegt aber in "universe "
> und wird normalerweise nicht automatisch mitinstalliert.

Hab ich nicht im Einzelnen aufgedröselt. koffice-i18n-de
muss jedenfalls extra installiert werden, damit alles übersetzt
erscheint, auch wenn Standardsprache Deutsch eingestellt
ist  -- nicht grade benutzerfreundlich, aber es scheint zu
funktionieren.

Mit Adept ist wirklich was faul. Die Menüs sind alle Deutsch,
die Paketinfos im Fenster nicht. Vielleicht kommen die
aus dpkg oder sonstwoher oder Adept greift einfach nicht auf
vorhandene Übersetzungen. Aber ich würde sowieso eher
Synaptic oder apt/aptitude empfehlen. ;-)