Handbücher erstellen

Jakob Sack jakob.sack at web.de
Sat Jun 17 23:41:56 CEST 2006

Am Samstag 17 Juni 2006 17:53 schrieb Stephan Johach:
> Hallo Jakob!

Hi,

> Äh, das trifft sich gut, weil ich die gerade gestern selbst bearbeitet
> habe, damit sie vollständig wird. Genau das wollen wir durch die
> Koordinatoren vermeiden! Da ich mich sozusagen selbst koordiniere, melde
> ich das nicht vorher an.
>
> Zitat:
>
> "Wer eine freie Datei übersetzen möchte, schickt bevor er anfängt (!) eine
> E-Mail an den derzeitigen Doku-Koordinator Stephan Johach."

Ich gebe zu, dass es nicht richtig, oder zumindest unklug von mir war, die
Aktion nicht anzumelden. Ich werde versuchen, das nächste Mal alles vorher
anzukündigen, obwohl das in diesem Fall wenig gemacht hätte, da ich schon
direkt nach dem Senden der E-Mail mit der Arbeit angefangen hätte.
Andererseits halte ich es auch nicht für gut, wenn die Koordinatoren ihre
Projekte nicht anmelden. Ohne jetzt einen destruktiven Streit starten zu
wollen: meiner Meinung nach sollten die Koordinatoren ihre Projekte auch
anmelden.
Und jeden Tag aktualisiere ich das SVN auch nicht.

> branches/stable/l10n/de/docmessages/kdeutils
>  Datum: Gestern 11:35:57
>  Von: Stephan Johach <lucardus at onlinehome.de>
>  An: kde-commits at kde.org
>  Antwort an: kde-commits at kde.org
>
> SVN commit 551973 by johach:
>
> Updates
>

>  M  +79 -168   KRegExpEditor.po
>  M  +67 -121   kwallet.po

Werde ich in ein paar Minuten auch sehen.

> Dazu holst Du dir am besten die entsprechenden l10n-Verzeichnisse aus dem
> svn. Wie ist hier beschrieben, Stichwort "Arbeitskopie".
>
> Wenn Du alles hast, was Du aus dem svn brauchst, machst Du Folgendes:
>
> cd l10n
> ./scripts/update_xml de kdeutils/kwallet
>
> danach
>
> cd l10n/de
>
> make
> su root -c "make install"
>
> Wenns nicht klappt, fragen.

Wird gemacht. Danke.

> Offiziell steht da noch Gregor Zumstein als Betreuer. Ich setze ihn mal
> auf cc, da ich ein Modul nicht weitergeben möchte, ohne eine Rückfrage
> an den eingetragenen Betreuer zu stellen. Auch wenn sich da lange
> nichts getan hat.

Gut.

> Gruß,
> Stephan