"Was ist das?"-Hilfe

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Jun 10 11:08:52 CEST 2006

On Saturday 10 June 2006 10:40, Frederik Schwarzer wrote:
> Moin,
>
> wie der Betreff schon sagt, bevorzuge ich die Bezeichnung "Was ist
> das?"-Hilfe für das blaube Fragezeichen oben rechts (oder
> Umschalt+F1).
> Noch begegnet sind mir
> Was ist das Hilfe.
> Was ist das? Hilfe.
> Was ist das?-Hilfe.
>
> Meinungen?
> Ich würde das dann noch in kdegames vereinheitlichen.
> So oft kam es zwar nicht vor, aber schöner ist das schon.

Wenn Du "Was ist das?" schreibst, also mit umschließenden Anführungszeichen,
dann würde ich einen Bindestrich dahinter setzen: "Was ist das?"-Hilfe.
Wenn Du es ohne Anführungszeichen schreibst, dann überall Bindestriche:
Was-ist-das-Hilfe.
Ich bevorzuge die Schreibweise mit Anführungsstrichen, weil dadurch klar
hervorgeht, welche Hilfe gemeint ist.

Andere Meinungen?

Grüße,

There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.