... und Grafik

Jakob Sack jakob.sack at web.de
Tue Jun 6 15:48:26 CEST 2006

Hi,

eine Frage: Kommt "..." mit oder ohne Leerzeichen hinter ein Wort?
Mir ist aufgefallen, dass in der FAQ "grafisch" noch mit ph geschrieben wurde.
Das ist aber alte Rechtschreibung AFAIK. Ich habe es hier korrigiert. Wollte
bloß drauf aufmerksam machen falls das Wort noch wo anders vorkommt.

Was machen wir eigentlich bei Fällen wie "Photo" bzw. "Foto"? Hier sind beide
Schreibweisen richtig. In meinem Wörterbuch (vom Zeitlexikon) stehen
viele "Photo-Wörter" mit ph, "photogen" allerdings verweist auf "fotogen".
Wie will man denn da eine durchgängige Übersetzung schaffen? Einziger Trost
ist, dass man das Wort außer bei KSnapshot nicht braucht ;-)

Jakob
--
I dunno, I dream in Perl sometimes...
             -- Larry Wall in  <8538 at jpl-devvax.JPL.NASA.GOV>