Korrekturlesen: k4win

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Mon Jun 5 22:48:31 CEST 2006

Am Montag, 5. Juni 2006 21:03 schrieb Frederik Schwarzer:

> Nein, ich lese auf docs.kde.org. Der String ist in der Doku dort auch
> in Ordnung. Aber er steht falsch in der .po-Datei (#83). Dabei dachte
> ich, dass es diesen Satz nur global, nicht aber in der .po-Datei gäbe.

Sorry, aber jetzt ist erst der Groschen bei mir gefallen.
Global kommt der Satz aus &install.intro.documentation;.

In der Doku ist das Kapitel Voraussetzungen mit diesem zusätzlichen lokalen
Eintrag überflüssig und sollte raus.

> Kurze Frage noch. Wenn "Vier gewinnt" im normalen Textfluß steht,
> sollte es dann irgendwie gekennzeichnet werden? <quote> fällt ja aus,
> da die im Original nicht existieren.

<quote></quote> oder '"' ist OK

Zu Markup im Original und Übersetzung hatte ich AFAIR "sollte übereinstimmen"
geschrieben.

Burkhard Lück