Adept-Übersetzung in playground-sysadmin

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Sun Jun 4 17:48:50 CEST 2006

Am Sonntag, 4. Juni 2006 15:14 schrieb Sebastian Heinlein:
> Ich finde den Ton, der Ihr hier auf der Liste gegenüber Rosetta/Ubuntu
> anschlagt wird, nicht gerade förderlich. Rosetta ist ein Angebot und
> keine Bevormundung.

Sebastian hat in sofern recht, als dass hier in der Tat der Ton schärfer ist,
als er sein müsste und eigentlich gibt es dafür auch keinen Grund. Die
Diskussion rund um Rosetta hat sicherlich sehr unglücklich angefangen und das
schwingt natürlich auch noch ein bisschen mit. Aber ich denke wir sollten uns
um ein möglichst gutes Verhältnis zu den Leuten von (K)Ubuntu bemühen und die
ersten Schritte in diese Richtung sind ja auch getan.

> Vor Jannicks erster E-Mail an translators-de at ubuntu-eu.org bestand
> soweit ich das überblicken kann, kein Kontakt zwischen unseren beiden
> Teams. Allen Anfragen von Jannick wurde die erforderliche Zeit
> eingeräumt und meines Erachtens auch zufriedenstellend nachgegangen.

Absolut. Ich hatte letztes Wochenende damit angefangen Kontakt zu den Leuten
von (K)Ubuntu herzustellen und zu schauen, wo das mit der Einbindung unserer
Übersetzung noch hakt. Bugreports wurden immer schnell und kompetent
bearbeitet und auch der Kontakt zu Sebastian war völlig unkompliziert und
konstruktiv. Mit dem Posting heute morgen wollte ich unter anderem auch
deutlich machen, dass unsere Übersetzungen nicht nur inzwischen korrekt
eingebunden sind, sondern darüberhinaus z.B. bei KTorrent auch positive
Möglichkeiten von Rosetta genutzt wurden.

Also lasst uns das Thema hier jetzt beenden und uns künftig weiter um eine
freundliche und konstruktive Zusammenarbeit bemühen :)

Euch allen noch schöne Pfingsten,

Jannick