Korrekturlesen: ksame

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Sun Jun 4 10:52:46 CEST 2006

Am Samstag, 3. Juni 2006 14:53 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> eine kleine Frage vorweg:
> Ich habe hier folgendes Konstrukt:
>
> "<guisubmenu>Einstellungen</guisubmenu> <guimenuitem>Zufälliges
> Spielfeld</guimenuitem>"
> Für andere Menüpunkte wurde es bisher anders gebaut:
> "<guimenu>Spiel</guimenu> <guimenuitem>Neu</guimenuitem>"
>
> Da ich die erste Variante zum ersten Mal sehe, senke ich, dass die
> zweite richtig ist.

Ja, guisubmenu ist falsch, siehe Definition im Verweis unten.

> Ich wollte es dennoch nicht ohne Rückfrage ändern,
> da ich diese ganzen Tags nicht in ihrer Bedeutung kenne.

Tags in msgstr sollten wie in msgid sein, sonst kann es Probleme mit
der Generierung der Docbooks geben.

guisubmenu drinlassen, erst Fehler in der Vorlage korrigieren (done in trunk).

> Kann man
> diese irgendwo nachlesen?

Zum Beispiel hier: http://l10n.kde.org/docs/markup/gui.html

Burkhard Lück