Die ersten Fragen

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Thu Jun 1 23:09:09 CEST 2006

On Thursday 01 June 2006 22:56, Jakob Sack wrote:
> Hi,
>
> hier noch ein paar Fragen:
> Wie steht es mit Schachtelsatzeliminierung? (herrliches Wort)
> Im Moment sammel ich meine Änderungen in einer seperaten Textdatei. Soll
> ich die *.po-Daten direkt ändern?

Am best du änderst einfache Korrekturen direkt in der PO-Datei und notierst
fragliche Dinge. Die geänderte PO-Datei kannst du dann z. B. an Burkhard oder
Stephan schicken und Deine Notizen besprechen wir dann in der Mailingliste.

> Ist &FAQ; das gleiche wie <acronym>FAQ</acronym>?

Ja. Soetwas kannst du in der Datei user.entities nachsehen:

$KDEDIR/share/apps/ksgmltools2/customization/de/user.entities

> Hat noch jemand ICQ, jabber oder AIM? Ich will nicht jedesmal wegen
> Anfängerfragen die nichts direkt mit Übersetzungen zu tun haben die Liste
> zumailen. (208587972, powersack at amessage.de, jakobsack)

Ich bin eigentlich dafür, Diskussionen in der Liste zu halten. Dafür gibt es
mehrere Gründe:

- es sind potentiell mehr Leute imstande, dir zu antworten
- Mitleser können aus den Antworten lernen
- die Mailinglistenarchive werden von Suchmaschinen indiziert. So sind
nützliche Antworten auch für die Nachwelt noch hilfreich

Grüße,

There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.