Neuer Beitrag: systray

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Mon Jul 10 20:28:02 CEST 2006

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=251___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mo 10. Jul 2006 [20:28]
Autor: FrederikSchwarzer

Nachricht:

Moin,

das wurde ja in der Liste schon einmal diskutiert, aber es ist für mich noch etwas unklar.
System Tray (oder systray) wird uneinheitlich als "Systemabschnitt" oder "Systembereich" übersetzt.
Thomas R. meinte, dass es als "Systemabschnitt der Kontrollleiste" übersetzt werden sollte.
Die Entität &systemtray; wird in "Systemabschnitt" umgeschrieben.

Vielleicht sollte man sich hier auf eines einigen, die Entität ggf. anpassen und es in der Standardübersetzung eintragen.