KOffice-Übersetzung

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Thu Dec 15 22:28:59 CET 2005

On Thursday 15 December 2005 22:11, Burkhard Lück wrote:

> Das ist zwar keine neue Änderung, aber das bedeutet, dass auch etwa 75% der
> GUI-Strings für ein deutsches KWord nicht übersetzt sind. Was ist da faul?

Das werden wir schon herausfinden. KOffice 1.5 steht noch nicht vor der Tür,
es ist noch keine Eile geboten.

> [...]
> stable aktualisiert.
>
> Nur mit l10n/documentation gibts ein Problem: Dieser Ordner wird über
> svn:externals gelinkt. Ich kann natürlich l10n/documentation/koffice auf
> trunk umswitchen, nur beim nächsten svn up  l10n/documentation (was ab dem
> 19.Dezember hoffentlich erforderlich sein wird), erhalte ich über die
> svn:externals wieder die KOffice-Doku aus Stable (1.4.x) und nicht die Doku
> aus trunk. Das habe ich schon ausprobiert. Lässt sich diese Problem
> überhaupt auf der Client-Seite lösen oder muss das im Repository geändert

Das Problem ist mir bislang nur in der Theorie bekannt und ich habe
befürchtet, dass das passieren würde. Leider konnte ich mich noch nicht näher
damit auseinandersetzen. Ich denke aber, dass wir dafür eine praktikable
Lösung finden werden. Wie Du ja selbst weißt, herrscht in kde-i18n-doc im
Moment ein wenig Chaos.

[snip]
Probleme mit KDE 4
[/snap]

Das ist relativ normal für KDE 4, mach Dir keine Gedanken darüber.

Grüße,